Kontakt

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

ST. GALLEN COMPETENCE CONSULTING

Division of SCHEELEN AG (Schweiz)
Zeltweg 44
8032 Zürich

TEL    +41 (0) 43 34399 -62
FAX    +41 (0) 43 34399 -63

E-MAIL schreiben

Callback

Wir rufen Sie gerne zurück

Das Partnerteam

Hinter einer starken Leistung steht immer ein starkes Team. Das Partnerteam hat ihre fachliche, beraterische und trainerische Kompetenz in vielen Qualifikationen erworben und in zahlreichen Erfolgsmandaten der Unternehmenswertsteigerung bewiesen.


Lernen Sie uns hier besser kennen:

Frank M. Scheelen

Frank M. Scheelen

Verwaltungsrat der SAG CH
Der Experte für Zukunftsbusiness und Change Management

Frank M. Scheelen ist erfolgreicher Unternehmer, bekannter Bestseller-Autor und visionärer Speaker. Seit mehr als 20 Jahren berät er mit der von ihm gegründeten SCHEELEN® AG, deren Vorstandsvorsitzender er heute ist, erfolgreich Top-Unternehmen und Hidden Champions aus dem Mittelstand in ganz Europa. „Megatrend Mensch® - Wachstum durch Kompetenz“ ist das Leitbild der ganzheitlichen Unternehmensberatung, der es um die Entwicklung aller menschlichen Potenziale und Kompetenzen geht. Zu den mittlerweile rund 20 Mitarbeitern gesellen sich zehn festangestellte Trainer, mehrere Tochterunternehmen im In- und Ausland sowie 500 Partner-Unternehmen.

Bereits in den frühen 1990er Jahren sammelte Frank M. Scheelen umfassende Erfahrung auf dem US-amerikanischen Beratermarkt, unter anderem in enger Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Business-Coach Brian Tracy und dem renommierten Beratungsunternehmen Bigby, Havis & Ass., Inc. heute Assess Systems, USA. Dort wurde er als exklusiver Lizenzträger sowie als Masterausbilder für INSIGHTS MDI® und ASSESS® in Zentraleuropa ausgewählt. Mit seinen langjährigen guten Kontakten auf dem US-amerikanischen Markt und dem raschen Wachstum seines Unternehmens in Zentraleuropa wurde Frank M. Scheelen auch mit der Herausgeberschaft der deutschsprachigen Ausgabe des bekannten amerikanischen Businessmagazins „Executive Excellence“ betraut, das er heute in einer eigenen Reihe fortführt.

Zahlreiche renommierte Unternehmen europaweit vertrauen seinem Know-how und seinen Strategien zur langfristigen Erfolgssteigerung.

Mit seiner Expertise und seiner langjährigen Erfahrung im strategischen HR- und Change Management ist Frank M. Scheelen als „Certified Human Ressource Professional“ ausgezeichnet und ist Präsident des Q-Pool 100, der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft Internationaler Wirtschaftstrainer und -berater. Der vielfache Erfolgsbuchautor ist Mitglied im Club 55, der Gemeinschaft europäischer Marketing- und Verkaufsexperten, sowie Lehrbeauftragter der University of Applied Science, München.

Frank M. Scheelen ist verheiratet mit der Unternehmerin Claudia Scheelen, die im Vorstand der SCHEELEN® AG für das Marketing verantwortlich zeichnet. Der begeisterte Motorsport-Fan ist Vater eines Kindes.

Prof. Dr. Andreas E. Steinmann

Andreas Steinmann ist Unternehmensberater, Dozent und Unternehmer. Er ist Absolvent der Hochschule St. Gallen und verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der 

integrierten Management- und Unternehmensentwicklung.

Auf der Basis der St. Galler Managementlehre hat er in der Schweiz das führende mittelständisches Managementberatungsunternehmen im deutschsprachigen Raum mit rund 100 Mitarbeitern und bedeutenden Kunden unterschiedlicher Branchen aufgebaut und als Präsident fünfzehn Jahre geführt.

Schwerpunkt seiner beratenden Tätigkeit ist die Identifizierung und Einleitung unternehmerischer Veränderungsprozesse - sei es auf der Ebene der Strategie, der Organisation, von Führungssystemen oder des Verhaltens von Mitarbeitern und Führungskräften. Steinmann verfügt über langjährige Seminar- und Workshop-Erfahrung als Referent und Moderator und ist Honorarprofessor einer bedeutenden deutschen Fachhochschule. Zu ausgesuchten Themen hält er Vorträge und publiziert. Professor Steinmann ist an mehreren mittelständischen Unternehmen beteiligt und Mitglied verschiedener Beiräte und Verwaltungsräte.

Dipl. Kfm. Detlef Schmidt

Seit über 25 Jahren ist Detlef Schmidt als Berater und Unternehmer erfolgreich am Markt aktiv. Dabei hat er sich auf ausgewählte Branchen und Themen spezialisiert - mit besonderem Fokus auf Vertriebs- und Marktbearbeitungsthemen. Das Erfassen von relevanten Geschäftssituationen, das Entwickeln neuer, innovativer Geschäftsansätze und das Überführen in realisierbare Konzeptlösungen gehört zu seinen Kernkompetenzen. Diese kombiniert Schmidt mit ausgeprägtem Praxisbezug und elaboriertem Expertenwissen.

In einer Welt, die durch beschleunigte Veränderung und zunehmende Globalisierung gekennzeichnet ist, liefert Detlef Schmidt Impulse für notwendige Weiterentwicklungen und Anpassungen von Unternehmensausrichtungen. Er erschließt seinen Kunden Know-how und praxisorientierte Werkzeuge, die ihren kurz- und langfristigen Unternehmenserfolg sicherstellen.

Detlef Schmidt verfügt nicht nur über Beratungspraxis, sondern auch über langjährige Seminar-Erfahrung als Referent und Moderator. Außerdem ist er gefragter Referent bei Fachtagungen, führt Studien durch und publiziert sowohl Fachartikel als auch als Autor und Mitherausgeber des Handbuchs für Versicherungsvertriebsmanagement.